Home » Film- Kostüme » Asterix Kostüm
Asiterix und Obelix Verkleidung

Asterix Kostüm

Er hat nicht nur Comicgeschichte geschrieben, sondern ist auch im Kino ein großer Star:
Asterix. Ein kleiner Mann, der große Taten vollbracht hat!

Nicht nur gewann er eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen, auch bei der Entdeckung des Tees und der Pommes Frittes war er anwesend. Und all das, obwohl er eigentlich ein bescheidener Mann ist. Am liebsten verbringt er seine Zeit in seinem kleinen gallischen Dorf, feiert ausgelassene Feste und kümmert sich aufopferungsvoll um seinen Freund Obelix und den kleinen Hund Idefix.

Ist sein Dorf jedoch in Gefahr, scheut Asterix keine Mühen um es zu verteidigen. Stets ist er mit Scharfsinn, schlauen Sprüchen und passender Kleidung zu jedem Abenteuer bereit. Unterstützt wird er dabei zumeist von seinem Kumpel Obelix (ebenfalls ein großer Fan des berühmten Zaubertrankes), dem kleinen Hund Idefix und dem Druiden Miraculix.

Hier sind die Bestandteile des Asterix-Kostüms: Man erkennt Asterix an seinem authentischen, farbigen Gallier-Outfit, seinem Hermes-Helm, den er lässig auf seinem blonden Haar trägt, seinem Überlängen-Schnauzer und natürlich seiner, meistens mit Zaubertrank gefüllten, Feldflasche.

Asterix Outfit

(Klicken zum Shop)

 
Asterix setzt auf Grundfarben! Kombiniert wird sein schwarz-gelbes Oberteil mit einer roten Hose und einem grünen Gürtel. Alles glänzend, wie es sich für einen wahren Helden gehört!

Asterix Helm

(Klicken zum Shop)

 
Woran erkennt man einen echten Gallier? Natürlich an seinem goldenen Helm! Dieser schützt nicht nur im Kampf, er setzt auch modische Akzente. Unerlässlich sind die Flügel des Helms. Ein Helm ohne Flügel wär schließlich albern!

Asterix Perücke mit Bart

(Klicken zum Shop)

 
Asterix und Obelix unterscheiden sich optisch in vielen Punkten. Während Obelix rothaarig ist, ist Asterix so blond, wie es nur Gallier sein können. Er trägt sein Haupthaar anteilig geflochten, was trotz seiner geringen Körpergröße, zu seinem gebieterischen Auftreten beiträgt. Sein Markenzeichen ist sein Schnauzer in Überlänge.

Asterix Feldflasche

(Klicken zum Shop)

 
Komplett ist ein Asterix Kostüm erst durch die zaubertrankbeinhaltende Feldflasche, die er natürlich immer bei sich trägt, für den Fall der Fälle! Vor allem zur fünften Jahreszeit kann etwas wärmerender Zaubertrank nicht falsch sein…

Asterix und Obelix sind zunehmend auch außerhalb Galliens unterwegs. Man trifft sie auf Mottoparties (obwohl sie sich weigern ihre Outfits zu ändern) und im Februar werden sie oft in diversen Karnevalhochburgen gesichtet. Sie begründen dies mit dem „vorzüglichen Cerveza“.

Kommentare

Kommentare

Er hat nicht nur Comicgeschichte geschrieben, sondern ist auch im Kino ein großer Star: Asterix. Ein kleiner Mann, der große Taten vollbracht hat! Nicht nur gewann er eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen, auch bei der Entdeckung des Tees und der Pommes Frittes war er anwesend. Und all das, obwohl er eigentlich ein bescheidener Mann ist. Am liebsten verbringt er seine Zeit in seinem kleinen gallischen Dorf, feiert ausgelassene Feste und kümmert sich aufopferungsvoll um seinen Freund Obelix und den kleinen Hund Idefix. Ist sein Dorf jedoch in Gefahr, scheut Asterix keine Mühen um es zu verteidigen. Stets ist er…

Review Overview

Preis
Originalität
Aufwand

User Rating: Be the first one !
56