Home » Lustige Kostüme » Obelix Kostüm
Obelix Verkleidung mit Hinkelstein

Obelix Kostüm

Obelix, der liebenswerte und etwas korpulente Gallier aus den Asterix und Obelix Comics, ist ein gemütlicher und freundlicher Geselle mit einer ganz besonderen Vorliebe für Wildschweinbraten und Römer verhauen.
So kennen und lieben wir unseren Obelix. Spricht man ihn auf sein Übergewicht an, so reagiert er sehr empfindlich („hier ist nur einer dick.Und der ist nicht dick!“) und auch angesichts der schönen Fabala zeigt er seine sensible und schüchterne Seite, die sogar zu Romantik bereit ist.

Jedoch auf seine ganz besondere Art und Weise. So sieht er einen Hinkelstein, deren Sammeln sein ganzer Stolz ist, als ideales Geschenk für eine junge Dame.
Gemeinsam mit dem kleinen Asterix tritt er immer dann auf den Plan, wenn sein Dorf in Gefahr ist und das Abenteuer ruft.
Der kleine Idefix, ein weißschwarzer Hund, steht ihm dabei tatkräftig und mutig zur Seite und auch bei diesem kleinen Gesellen zeigt Obelix sein fürsorgliches Wesen.Um auf einer Party als richtiger Gallier durchzugehen, wird ein besonderes Obelix Kostüm mit besonderen Details benötigt.

Das Obelix Outfit

(Klicken zum Shop)

 
 
Die charakteristischen Kleidungsstücke einzeln zu erstehen, erweist sich als sehr schwierig. Die lustige blauweiße Hose könnte bestenfalls teil eines Pyjamas sein. Doch die roten Zöpfe und der Helm sind einzeln kaum zu finden.
Zum Glück gibt es im Netz fertige Obelix Kostüme, mit der man sich ganz schnell in den berühmten Gallier verwandeln kann.

Kleiner Tipp: Der behäbige Gallier ist mutig, unglaublich stark und verfressen. Das Kostüm einfach mit einem Kissen ausstopfen, so wird noch deutlicher, dass Obelix als Kind in den Zaubertrank von Miraculix gefallen ist.

Stoff- Idefix

(Klicken zum Shop)

 
Ein kleines, aber wichtiges Detail ist Obelix bester Freund Idefix.
Der kleine Hund beweist in fast jedem Comic Mut und Intelligenz, wodurch er seine geringe Größe und Stärke wieder ausgleicht. Dank der großen Beliebtheit der Asterix und Obelix Comics gibt es sogar Idefix Plüschfiguren, durch die das Obelix Kostüm perfekt wird.

Selbstgemachter Hinkelstein

Die Grundlage für unseren Hinkelstein bildet ein länglicher Karton. Er sollte in etwa 100cm x 40cm x 40cm lange sein. Doch das ist keine zwingende Bedingung, erleichtert aber den Prozess des Hinkelsteinbauens. Ein kleinerer Karton oder gar kein Karton bedeutet lediglich dass mehr und sorgfältiger mit Zeitungspapier gearbeitet werden muss. Folgende Komponenten brauchen wir um eine Hinkelstein zu basteln:

Um den Hinkelstein seine grobe Form zu geben, zerknüllt man das Zeitungspapier und klebt es mit dem Malerklebeband an den Karton.  Das ganze sollte dann so aussehen.
Sobald der Hinkelstein dank des Kartons und der Zeitungspapierknüllel seine grobe Form hat, umwickelt man ihn ganzflächlich mit dem Malerklebeband. Dadurch erhält der Stein eine Oberfläche.Diese Oberfläche wird nun mit Kleister und verschiedenen Lagen Zeitungspapier bepinselt. Je mehr Lagen Zeitungspapier man hierfür verwendet, desto stabiler wird der Hinkelstein am Ende.
Wenn der Stein stabil genug ist, besprüht man diesen ganz einfach mit grauer Sprühfarbe aus dem Baumarkt. Damit der Stein nicht gar so blank aussieht, bemalt man diesen noch mit schwarzen und weissen Streifen, damit er abgenutzt aussieht!

Kommentare

Kommentare

Obelix, der liebenswerte und etwas korpulente Gallier aus den Asterix und Obelix Comics, ist ein gemütlicher und freundlicher Geselle mit einer ganz besonderen Vorliebe für Wildschweinbraten und Römer verhauen. So kennen und lieben wir unseren Obelix. Spricht man ihn auf sein Übergewicht an, so reagiert er sehr empfindlich ("hier ist nur einer dick.Und der ist nicht dick!") und auch angesichts der schönen Fabala zeigt er seine sensible und schüchterne Seite, die sogar zu Romantik bereit ist. Jedoch auf seine ganz besondere Art und Weise. So sieht er einen Hinkelstein, deren Sammeln sein ganzer Stolz ist, als ideales Geschenk für eine…

Review Overview

Preis
Originalität
Aufwand

User Rating: Be the first one !
40