Home » Sexy Kostüme » Ananas Kostüm
Quelle: www.studiodiy.com

Ananas Kostüm

 Manche Kostüme müssen absolut nicht kompliziert oder verspielt sein um einfach gut auszusehen.  Wir stellen euch nun das Ananas Kostüm für alle süßen Früchtchen da draußen vor 😉 Eigentlich ist es gar kein richtiges Kostüm, sondern mehr das richtige Outfit mit dem passenden Kopfschmuck. Ideal für alle, die noch ein Last Minute Kostüm suchen und einige wenige Sachen wie Tonpapier, einen Haarreif und ein gelbes Kleid Zuhause haben.

Folgend erklären wir euch anhand von tollen Bildern, wie ihr euch in Nullkomma-nix ein wunderschön einfaches Ananaskostüm selber zaubern könnt:

Ananas Kopfschmuck

(Klicken zum Shop)

Der typische Stil dieser Südfrucht macht eigentlich das wichtigste Element des Kostüms aus:  Die grünen abstehende Blätter kann man sich ganz einfach aus Tonpapier, einer Klopapierrolle und einem Haarreif selbst zusammenbasteln. Damit das ganze auch hält, empfiehlt sich eine Heissklebepistole. Wer zufällig zu Hause kein Tonpapier oder einen Harrreif bzw. ein Haarband hat, kann sich es sich hier ganz einfach online bestellen, eine einfach zu bedienende Heissklebepistole für 10€ gibt es
hier
Nun geht es los:

Aus dem grünen Tonpapier schneidet man sich verschiedene einzelne Blätter in einer sehr langgezogenen Ovalform zusammen, die auf einer Seite etwas stumpfer ist Am besten nimmt man insgesamt 7 verschiedene Längen, angefangen bei  50cm für die langen Blätter, bis runter zu etwa 7cm für die kurzen Blätter.
Von den längsten reichen 4 Blätter aus, von den mittleren sollte man sich 5 bis 6 Blätter pro Größe ausschneiden und von den kürzesten, den 7cm langen beziehungsweise kurzen Stücken, braucht man etwa 10 Stück. Aus einem großen Bogen Pappe sollte man alle diese Stücke schneiden können.

Hat man sich diese Blätter ausgeschnitten, beginnt das kleben:

Dafür nimmt man eine leere Toilettenpapierrolle und verwendet den Heisskleber um alle 4 der längsten Blätter an der Rolle zu befestigen. Der untere Rand der Blätter liegt auch an der unteren Kante der Papierrolle an. Hat man nun die 4 Blätter auf dem Rollenkörper, muss man diese eine Weile zusammen festdrücken, damit sie sich nicht gleich wieder lösen. Tipp: Nicht zu sparsam mit dem Kleber umgehen.

Nun geht es zur zweiten Blattschicht:

Diese klebt man nicht wie die erste an den unteren Rand der Rolle, sondern an den oberen Rand. Am besten legt man die Blätter der jeweiligen nächsten Schicht so, dass die Spalten der darunterliegenden Schicht verdeckt werden, das sieht einfach besser aus. Den Prozess mit dem kleben wird wiederholt, zusätzlich kann man damit beginnen die oberen Spitzen der Ananasblätter nach außen zu formen. Das geht ganz einfach mit den Fingerspitzen und etwas Gefühl.

Fixieren am Haarreif oder Haargummi:

Um das Ananas Kopfteil an einem Haarreif zu befestigen hilft nur eine Menge Heisskleber. Einfacher und etwas angenehmer ist der Kopfschmuck aber mit einem Haarband oder Gummizug zu tragen:
Dazu das Haarband oder den Gummi im Inneren der Papierrolle fixieren (Kleben oder Tackern) und dann entweder das Band unter dem Kinn tragen oder aber am Hinterkopf. Für die Hinterkopfvariante kommen dann einige Haarklammern zum fixieren zu Hilfe.

Gelber Rock

(Klicken zum Shop)

Der zweite Teil des Ananaskostüms ist wesentlich einfacher: Ein schicker gelber Rock und vielleicht noch ein paar gelbe Pumps komplettieren das Kostüm. Wer so etwas noch nicht zu Hause im Kleiderschrank hat, kann sich hier ja mal umsehen:

(Nicht von der schwarzen Farbe irritieren lassen, das Kleid gibt es auch für unter 20 Euro in Gelb 🙂 )

 

 Gelbe Pumps

(Klicken zum Shop)

Nicht obligatorisch, dennoch passend zum Gesamtoufit kann man sich gelbe Pupmps anziehen. Dabei sollte man sich aber die Frage stellen, ob es sich auch tatsächlich lohnt Schuhe in Gelb anzuzihen, denn es gibt nicht viele Gelegenheiten wo diese passen. Oder was denkt ihr?

Kommentare

Kommentare

 Manche Kostüme müssen absolut nicht kompliziert oder verspielt sein um einfach gut auszusehen.  Wir stellen euch nun das Ananas Kostüm für alle süßen Früchtchen da draußen vor ;) Eigentlich ist es gar kein richtiges Kostüm, sondern mehr das richtige Outfit mit dem passenden Kopfschmuck. Ideal für alle, die noch ein Last Minute Kostüm suchen und einige wenige Sachen wie Tonpapier, einen Haarreif und ein gelbes Kleid Zuhause haben. Folgend erklären wir euch anhand von tollen Bildern, wie ihr euch in Nullkomma-nix ein wunderschön einfaches Ananaskostüm selber zaubern könnt: Ananas Kopfschmuck Der typische Stil…

Review Overview

Preis
Originalität
Aufwand

User Rating: 4.9 ( 1 votes)
60