Home » *Neu*TV-Serien » The Walking Dead Zombie Kostüm
verwester Zombie

The Walking Dead Zombie Kostüm

Der Kampf ums Überleben ist für die letzten Menschen auf der Welt tatsächlich kein Zuckerschlecken. Verrat in den eigenen Reihen, Intrigen, Bandenkriege, Unmenschlichkeit und Anarchie bestimmen nun das Zusammensein. Noch dazu lauern überall auf der Welt, von den schönsten Wäldern bis hin zu den verwinkelten Großstädten, Beißer, die nur noch eins kennen und wollen: Töten und Fressen!

Obwohl diese Beißer, oder auch Zombies, die ganz klare Bedrohung darstellen, so geht von diesen modernden Gestalten dennoch eine ganz eigene Faszination aus, die das Walking Dead Publikum begeistert. Diese Serie ist nicht einfach nur eine Neuverarbeitung des schon fast totgedrehten Zombie Horrors ala „Night of the living Dead“, sondern weiss mit einer spannenden Story, tiefgründigen und sympathischen Charakteren und überraschenden Wendungen durchaus zu gefallen. Kein Wunder also, das diese Sendung so beliebt ist.

Walking Dead hat seine ganz eigene Fanbase und sein ganz eigenes Universum, das sich weit entfernt von jeglichem dumpfen Splatter Horror bewegt.
Was gibt es dann für einen Fan also Schöneres als sich einmal im Jahr als Walking Dead Zombie zu verkleiden?Doch um wirklich als glaubwürdiger Wiedergänger auf die Kostümparty zu schlurfen, sind ein paar wichtige Details notwendig.

Das Zombie Kostüm

(Klicken zum Shop)

 
Der Walking Dead Zombie braucht schon mehr als einfach nur eine Zombie Maske. Um wirklich als glaubwürdiger Untoter auf die Kostümparty zu schlurfen, sind ein paar wichtige Details notwendig: Der Körper sollte verwesen aussehen, die Maske möglichst realistisch und das Hemd zerrissen. All das wird in diesem Kostüm vereint.

Jeder, der die Serie kennt weiss eins; die Zombies erschrecken schon durch ihren puren Anblick. Da hilft dann nur spezielles Equipment, um Wunden und Verwesung glaubhaft darzustellen:

Zombie Latex-Haut

(Klicken zum Shop)

 
Bei einem echten Wiedergänger hängt die Haut lose vom Fleisch. Um das zu erreichen, ist ein spezielles Latex Gemisch notwendig, wie es auch bei professionellen Film- und Theaterproduktionen Verwendung findet. Solche Latexmischungen sind aber schon recht günstig im Internet und in Kostümgeschäften zu erstehen.
Wichtig: Für die richtige Verarbeitung ist ein Schwamm notwendig. Jeder, der die Serie kennt weiss eins; die Zombies erschrecken schon durch ihren puren Anblick. Da hilft dann nur spezielles Equipment, um Wunden und Verwesung glaubhaft darzustellen.

Zerrissene Hose

(Klicken zum Shop)

 
Was oft unterschätzt wird, ist die Hose. Aber Fakt ist, dass jede noch so gelungene Maske wirkungslos ist, wenn die Hose aussieht, als wäre sie frisch aus dem Laden gekommen.
Hier hilft der klassische gebraucht Look. Zerrissene und verblichene Jeanshosen unterstreichen den Eindruck des wandernden Toten und vervollständigen das Zombie Kostüm.

Kommentare

Kommentare

Der Kampf ums Überleben ist für die letzten Menschen auf der Welt tatsächlich kein Zuckerschlecken. Verrat in den eigenen Reihen, Intrigen, Bandenkriege, Unmenschlichkeit und Anarchie bestimmen nun das Zusammensein. Noch dazu lauern überall auf der Welt, von den schönsten Wäldern bis hin zu den verwinkelten Großstädten, Beißer, die nur noch eins kennen und wollen: Töten und Fressen! Obwohl diese Beißer, oder auch Zombies, die ganz klare Bedrohung darstellen, so geht von diesen modernden Gestalten dennoch eine ganz eigene Faszination aus, die das Walking Dead Publikum begeistert. Diese Serie ist nicht einfach nur eine Neuverarbeitung des schon fast totgedrehten Zombie Horrors…

Review Overview

Preis
Originalität
Aufwand

User Rating: Be the first one !
57