Home » Mottopartys » Schwarz-Weiss Mottoparty
mottoparty schwarz weiss charlie chaplin

Schwarz-Weiss Mottoparty

Was ist die beste Dekoration und das perfekte Outfit für eine Schwarz-Weiss oder Black & White Mottoparty? Hier zeigen wir dir wie du aus einer farblosen Party durch Originalität dennoch einen lustigen Spaß machen kannst!

Schwarz Weiss Mottoparty Verkleidungen

Worauf freut man sich am meisten auf jeder Mottoparty? Richtig, auf die Outfits der anderen Gäste und die Reaktionen auf aufwendige, eigene Verkleidungsideen. All diejenigen die noch kein passendes Outfit gür die anstehende schwarz-weiss Mottoparty gefunden haben, möchten wir hier mit einer Auswahl an Kostümen inspirieren:

1. Das Stummfilm Star Kostüm

Das Stummfilm Star Kostüm ist garantiert der Renner auf jeder Black & White Mottoparty und unser Favorit aller Outfits.
Ausgestattet mit einer Kreidetafel, lassen sich die besten Sprüche der Feier festhalten und sorgen für witzige Fotos. Charlie Chaplin kennt jeder, daher kommt dieses Outfit immer gut an. Die Klamotten für dieses Kostüm dürfte jeder zu Hause haben (schwarzer Anzug uns weisses Hemd für ihn, enges schwarzes Kleid für sie), deswegen benötigt man lediglich noch:
– Weisse Gesichtsfarbe
– Einen Schnauzer
– Eine schwarze Fliege
– Eine Melone
– Weisse Handschuhe

Als weiblicher Stummfilm Star:
– Eine schwarze Strumpfhose
– Schwarze oder Weisse High-Heels
– Schwarzen Kopfschmuck
– Schwarze, lange Handschuhe
Einfacher ist es natürlich ein Komplettpaket zu nehmen, dann muss das gute Sonntagsoutfit am nächsten Tag auch nicht in die Reinigung!

charlie chaplin verkleidung

(Bild klicken zum Charlie Chaplin Kostüm Set)

 

2. Das Schachfiguren Kostüm

Was kommt einem am ersten in den Sinn wenn man an schwarz weiss denkt? Richtig, das Schachbrett Muster! Nicht nur die alten Ritter standen auf dieses geistreiche Spiel, auch heute noch ist Schach eines der beliebtesten Brettspiele das jedermann kennt. Wenn es um die Verkleidung geht, hat man die Qual der Wahl: Soll es der König sein oder doch lieber ein Turm? Wie auch immer man sich entscheidet: Hauptsache das Schach Kostüm ist nicht bunt!

(Klicken zum Shop)

 

3. Schwarz weiss Disko Kostüm

Es gab mal eine Zeit, da waren knielange Stiefel und Sonnenbrille in der Disko angesagt. Genau zu dieser Zeit hat man ebenfalls Karos oder Quadrate auf der Tanzfläche getragen. Genau so ein Outfit eignet sich auch für die schwarz weiss Party, denn es hat gleichzeitig noch den Vorteil dass man im Anschluss der Mottoparty die Party in den nächsten Club verlegen kann, ohne sich vorher umziehen zu müssen!

(Klicken zum Shop)

 4. Weitere Schwarz Weiss Kostümideen:

– Wenn man zu Hause genügend Toilettenpapier hat, kann man sich auch ganz einfach als Mumie verkleiden. Damit die Papierfetzen auch an einem kleben bleiben, ist es ratsam hier mit etwas Kleber nachzuhelfen
– Der Kaminkehrer ist weniger weiss als schwarz, passt aber ideal als Kostüm für dieses Motto
– Als weisses Karnickel im Ganzkörperkostüm finden einen auf Anhieb alle ganz niedlich
– Als süßer Pandabär kommt man mindestens genausogut beiden Mädels an wie als Karnickel
– Im schwarz weissen Sträflingsoutfit kann man seine selbstgemachte Schwarzwälderkirsch, inklusive Feile, mit auf die Party bringen

 

Schwarz- Weiss Mottoparty Dekoration

Der DJ kann noch so gut sein, die Gäste können noch so lustig sein, ohne eine Stimmungsvolle Dekoration kommt einfach kein Flair auf. Dabei kann man schon mit einfachsten Mitteln eine tolle Atmosphäre schaffen. Wir zeigen euch hier wie man mit günstigen Zubehör seine Schwarz-Weiss Mottoparty dekorieren kann:

Schwarze und Weisse Luftballons gibt es überall zu kaufen und können durch ihre Größe schnell leere Flächen einnehmen
– Vor allem wenn die Party spontan organisiert werden muss, ist dein Drucker der Helfer in der Not. Hier gibt es eine Auswahl an guten schwarz-weiss Filmszenen, die man in guter Qualtität ausdrucken und bei sich zu Hause aufhängen kann.
– Alte Schallplatten und Zeitungsausschnitte an den Wänden
– Eine Schwarzlichtlampe sorgt für leuchtend weisse Zähne aller Gäste!

Schwarz- Weiss Mottoparty Kulinarisches

Wer die angebotenen Speisen und Drinks auch farblich auf die Party abstimmen möchte, der kann folgende Sachen ausstellen, die farblich ganz mit dem Thema im Einklang sind. Je nach belieben kann man Hauptspeisen und Nachspeisen miteinander vermischen:

– Schwarzbrot mit Butter oder Margarine
– Mozarella und schwarze Oliven
– Vanilleeis, Zitroneneis und Schokoladeneis
– Schokokuchen und Sahne
– Milch und Oreo- Autoreifen Kekse
– Lakritzschlangen
РRaki oder Ouzo (weisse Drinks), dunkler Lik̦r (schwarzer Drink)

 

Kommentare

Kommentare