Home » Kinder Kostüme » Das Einhorn Kostüm
Verkleidung als Einhorn mit Mähne
(c) ajoyfulriot.com

Das Einhorn Kostüm

Das Einhorn ist das wohl edelste Fabeltier. Es erscheint in Gestalt eine Pferdes oder einer Ziege und steht unbedingt für das Gute. Alles hat seine Zeit, so auch das Einhorn. War es in den letzten Jahren zwar beliebt aber eher unsichtbar, gibt es seit geraumer Zeit einen richtiggehenden Einhorn-Boom. Wie einst die Glücksbärchen, sind die Einhörner auf dem Vormarsch und so passt es doch, dass sofort nach Halloween für den 01. November der Einhorntag ausgerufen wurde. Die Geister sind wieder fort und das Gute kann einziehen. Und wer braucht in diesen Zeiten nicht ein bisschen Gutes? Natürlich geht solch ein internationaler Einhorn-Tag nicht ohne entsprechende Veranstaltungen vonstatten. So teilt sich im Internet eine Veranstaltung, an der bereits Millionen Menschen ihre Teilnahme versicherten:

Am 1.11 ist der Internationale Tag des Einhorns. Da das Einhorn derzeit vom Aussterben bedroht ist, nehmt alle Teil, um das Einhorn und damit das Glück lebendig zu halten.

Mit jedem Teilnehmer wird die Population der Einhörner um 1 weiteres wundervolles Einhorn ansteigen. D.h. mit jeder Teilnahme, wird es ein Einhorn mehr auf dieser Welt geben, das uns allen Glück bringt.

Unverkennbares Zeichen des Einhorns ist das geschwungene oder in sich gedrehte Horn auf der Blesse. Hiermit kämpft es gegen seine Feinde, wie Löwen oder blutrünstige Feuerstiere, wie wir es aus dem animierten Fantasy-Film „Das letzte Einhorn“ kennen, kämpfen. In der Fabel heilt das Einhorn und kann sogar Tote wiederbeleben. Das Einhorn selbst wächst mit seinem Träger, bricht es ab, wächst es langsam aber stetig wieder nach. Wer ein solches abgebrochenes Horn findet und es als Trinkgefäß nutzt, schützt sich gegen allerlei Ungemach und Krankheiten wie die Pest und Lepra. Aber genug Blabla:

Wenn dies alles zusammengenommen nicht die perfekten Voraussetzungen für eine Kostüm- oder Karnevalsparty sind. Aber auch außerhalb der jecken Zeit, zum Beispiel am 1. November, bist du mit einem Einhornskostüm auf jeden Fall auf der Seite des Glücks, auf Motto-Partys ein gern gesehener Gast. Wenn du dich in ein Einhorn verwandeln möchtest, findest du jetzt die notwendigen Zutaten für dein glitzerndes Einhornkostüm!

Schweif, Mähne, Hufe und Fesseln

 

Klicken zum Shop

Das Einhorn ist ein Fabel- und Fantasie-Tier. Entsprechend frei bist du in deiner ganz persönlichen Gestaltung und in der Wahl der Materialien, die du für dein Kostüm benutzt. Hier geben wir dir weißes Kreppband an die Hand, mit dem du dir entweder deinen selbstgebastelten Schweif oder die Mähne an Hoodie und Hose befestigen kannst oder, du schneidest dir das Band selbst zu Schweif und Mähne zusammen. Ferner kannst du hiermit Hufe andeuten, die Fesseln umwickeln.

Das Fell ist weiß

 

Bild klicken zum Shop

Das Fell des Einhorns ist in seiner Grundfarbe weiß. Wir haben dir hier bequemen Fellersatz in Form eines Hoodies und einer Hose zusammengestellt. Beides kannst du dann entsprechend verzieren, veredeln und gestalten. Die bequeme weiße Bundhose lässt dir ausreichend Bewegungsspielraum und das weiße Hoodie bietet zusätzlich noch eine Kapuze, z.b. als Untergrund für die Mähne.

 

Glitzerndes Fabeltier

 

Bild klicken zum Shop

In vielen Darstellungen und im Verständnis vieler Fans ist das Einhorn nicht einfach weiß, sondern glitzert in allen Regenbogenfarben. Mit unserem praktischen Sechserset Glitter, kannst du dir deinen Fellglanz ganz individuell verleihen. Und nicht alles aufbrauchen. Deine Freunde auf der Motto- oder Karnevalsfete freuen sich, wenn du ihnen das Glück mit ein bisschen Glitzer überreichst.

Das Einhorn

 

Bild klicken zum Shop

Selbstverständlich kannst du dir dein eigenes Horn kreieren, aus Pappmaché oder Gips basteln. Für den Fall, dass die Zeit zu knapp oder die Lust zu gering ist, haben wir ein wundervolles Einhorn für dich im Partyladen. Der größte Vorteil liegt auf der Hand, dein Einhorn ist aufblasbar, entsprechend leicht, so dass du es kaum spüren wirst und es dir auch auf langen Parties nicht zu schwer wird. Anfangs erklärten wir, das Einhorn wachse immer wieder nach. Wahrlicher als mit diesem aufblasbaren Einhorn kann man dieses Fabeltier also nicht gestalten.

Kommentare

Kommentare