michael jackson outfits

Michael Jackson, der King of Pop, hat geschafft was nur wenigen Künstlern vor ihm gelangen ist: Seine Musik ist zeitlos geworden, nicht nur diejenigen die in den 80igern und 90igern aufgewachsen sind hören seine Songs. Seine aussergewöhnlichen und glamourösen Ouftits sorgen dafür dass nicht nur seine Stimme in unserem Kopf hängen geblieben ist. Ideale Vorrausetzungen also sich für die nächste Karnevalsveranstaltung eine Michael Jackson Verkleidung zuzulegen!

Für uns unvergessen ist vor allem sein Videos zum Hit von „Thriller“ (für alle die auf Anhieb nichts mit „Thriller“ anfangen können gibt es folgend das Video), in dem Michael in roter Lederjacke zusammen mit Untoten die Zombie-Choreographie hinlegt.
Ein weiterer, absoluter Klassiker ist der Moonwalk den niemand mehr je so flüssig hinbekommen hat wie der King of Pop persönlich!

Für diese beiden genialen Auftritte von MJ haben wir hier die passenden Outfits zusammengestellt:

[divider]

Michael Jackson Hut

(Klicken zum Shop)

 
Für diejenigen unter uns die keine flotte Sohle aufs Tanzparkett legen können, ist der Hut von Michael Jackson für eine vollständige Verkleidung nicht obligatisch. Ein schwarzer Hut über den gelockten Haaren hat zwar einen gewissen Wiedererkennungswert, allerdings kommt man auch lediglich mit der schwarzen Perücke im nächsten Absatz aus. Der schwarze Michael Jackson Hut ist eher ein Accesoir für diejenigen Verkleidungsfans unter uns, die auch tanzen können, denn die Choreographie zu Billie Jean geht einfach nicht ohne den schwarzen Trilby Hut.

[divider]

Michael Jackson Perücke

(Klicken zum Shop)

 
Duuuuuuu hast die Haare schön, du hast die Haare schön, du hat, du hast die Haare schön! Dieser Song trifft die Frisur von Michael Jackson ziemlich genau! Ein absolutes Pflichtaccesoir für die Michael Jackson Verkleidung ist die Perücke aus langem, gewelltem, schwarzen Haar. Einige von uns können sogar schwarzes Haar vorweisen, schulterlang und gewellt ist dieses dann aber nur in den seltensten Fällen. Daher gibt es hier eine Haarperücke, die dem Haupthaar von Michael Jackson original nachempfunden ist.

[divider]

 Michael Jackson Sonnenbrille

(Klicken zum Shop)

 
Ein coles Outfit ist erst dann cool, wenn die passende Sonnenbrille auf der Nase sitzt! Michael trug stets seine verspiegelte Pilotenbrille durch welche man nie seine Augen sehen konnte, dafür das Spiegelbild von sich selbst.
Das tolle an diesem Teil der Michael Jackson Verkleidung ist, dass sie nach der Feier nicht im Schrank versauert: Die nächsten Sonnenstrahlen stehen sicherlich schon vor der Tür!

[divider]

Michael Jackson Handschuh

(Klicken zum Shop)

 
Einige wahrscheinlich gar nicht was es mit dem silbernen Glitzerhandschuh von Michael Jackson auf sich hat, wir lösen das nun auf:
Einst im Tonstudio wurde Michael auf die weissen Handschuhe eines Tontechnikers aufmerksam und bat ihn, einen davon auszuleihen. Dieser Handschuh, den er sich an seine linke Hand anzog, entwickelte sich im Laufe der Zeit als sein absolutes Markenzeichen. Später wurde der weisse Handschuh durch einen silbernen GLitzerhandschuh ersetzt und ist seit jeher Kennzeichen von Michael Jackson Fans auf der ganzen Welt.
Diesen coolen Handschuh gibt es für knapp 3 Euro zu kaufen, also: zugreifen 😉

[divider]

 Michael Jackson Kostüm(e)

(Klicken zum Shop)

 
Das wichtigste zum Schluß: Das Michael Jackson Outfit! Michael wäre nicht der King of Pop wenn er sich nicht auf königlich kleiden würde. Seine Outfits waren stets imposant und extravagant. Soetwas hat man nicht unbedingt im Kleiderschrank. Aber keine Sorge: Über die Links weiter unten kommt man zum Shop wo man die beiden Michael Kostüme bequem online bestellen kann! Das wären zum einen das rot-schwarze Outfit bekannt aus dem Video zu „Thriller“, zum anderen die schwarze Militärjacke mit den goldenen Streifen die man super zu einer schwarzen Stoffhose kombinieren kann! P.S. zu jedem Outfit sollte man auf keinen Fall die weissen Socken vergessen; nicht schön, aber original MJ 😉
(Klicken zum Shop)

Von Yukka