Home » Lustige Kostüme » Wikinger Kostüm
wikinger verkleidung
wikinger outfit

Wikinger Kostüm

Wir haben es Michael Herbig aka Bully zu verdanken, dass Wikinger wieder voll im Trend liegen. Dank des erfolgreichen Filmes „Wickie und die starken Männer“ können wir uns alle wieder vorstellen wie es war als barbarische Seefahrer auf Schatzsuche zu gehen.
Um sich stilecht äußerlich in einen Wikinger verwandeln zu können, haben wir hier einige Tipps für euch gesammelt, die aus euch einen zotteligen Wikinger Krieger aus euch machen. Das Wikinger Kostüm besteht aus mehreren Bestandteilen, damit das Erscheinungsbild so echt wie möglich wirkt.

Wikinger Helm

(Klicken zum Shop)

Zuallererst besteht das Wikinger Kostüm aus dem Helm. Mit sehr großen Hörnern sieht man nicht nur authentisch, sondern auch gefährlicher aus. Durch aufgeklebte Nieten, den natürlich wirkenden Farbverlauf, der auch beim Schmieden entstehen würde, steht dem Auftritt als Nordmann fast nichts mehr im Wege.

Zottelbart

(Klicken zum Shop)

Wie stellt man sich einen typischen Wikinger vor? Richtig, mit langem Haar und ebenso langem Bart. Doch da es etwas länger dauert, bis der natürliche Haarwuchs das Kostüm verfeinert, werden auch Perücken angeboten. Diese gibt es stilecht mit geflochtenem Bartenden und schulterlang.

Schild und Schwert

(Klicken zum Shop)

Was natürlich auch auf keinem Feldzug als Wikinger fehlen darf, ist der Schild und das Schwert. Das Schild weist die typischen nachgestellten Eisenbeschläge auf und besitzt eine reale Holzmusterung, da die Schilde zu der Zeit dieser Seefahrer meist aus Holz war. Das Schwert ist ein optisch real dargestelltes Breitschwert, natürlich nicht scharf, um keinen zu verletzen. Die aufgemalte Lederwicklung am Griffstück lässt das Schwert sowohl massiver, als auch eleganter wirken.

Wikinger Outfit

(Klicken zum Shop)

Ein Teil, das selbstverständlich nicht fehlen darf, ist das passende Kostüm. Bestehend aus langem Hemd, Weste und Gürtel macht es das Erscheinungsbild für das Wikinger Kostüm fast perfekt. Wie früher üblich, ist die Weste aus Kunstfell, um vor allem Wärme zu spenden.

Stilechtes Trinkhorn

(Klicken zum Shop)

Um dem Kostüm den letzten Schliff zu verleihen, ist das Trinkhorn ein beliebtes Accesoire. Ein wahrer Nordmann trinkt stilecht seinen Met (oder andere Getränke) aus einem Horn. Auch der passende Halter ist ein muss, damit man das Horn nicht die ganze Zeit tragen muss und die Hände frei hat für Schild und Schwert. Bei der nächsten Faschingsparty wird das Trinkhorn der Hingucker sein und garantiert nich trocken bleiben 😉

Lederbeutel

(Klicken zum Shop)

Da es um 1000 nach Christus weder Eastpacks noch Plastiktüten gab, hat man sich einfach mit Lederbeuteln geholfen. Praktisch mit einem Lederband verschlossen, kann man diesen einfach am Gürtel befestigen. Ideal für all die kleinen Dinge wie Tabak, Feuerzeug oder Geld, was man sonst in der Hosentasche verstauen würde.

Altertümlicher Ring

(Klicken zum Shop)

Schmuck war auch bei den Nordmännern ein großes Thema. Anstatt mit neumodischen Ringen aufzutreten, kommt es wesentlich besser einen altertümlichen Ring zu tragen, das macht das Kostüm gleich 10Mal authentischer!

 
 

Kommentare

Kommentare

Wir haben es Michael Herbig aka Bully zu verdanken, dass Wikinger wieder voll im Trend liegen. Dank des erfolgreichen Filmes "Wickie und die starken Männer" können wir uns alle wieder vorstellen wie es war als barbarische Seefahrer auf Schatzsuche zu gehen. Um sich stilecht äußerlich in einen Wikinger verwandeln zu können, haben wir hier einige Tipps für euch gesammelt, die aus euch einen zotteligen Wikinger Krieger aus euch machen. Das Wikinger Kostüm besteht aus mehreren Bestandteilen, damit das Erscheinungsbild so echt wie möglich wirkt. Wikinger Helm Zuallererst besteht das Wikinger Kostüm aus…

Review Overview

Preis
Originalität
Aufwand

User Rating: Be the first one !
62

Einen Kommentar schreiben

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

*


Warning: Parameter 1 to transposh_plugin::process_page() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00a0c59/partyladen/wp-includes/functions.php on line 3721